28.01.2016 - 11:09 Uhr

Ansprechpartner in rechtlichen Dingen

Initiative Rechts- und Justizstandort Bayern

Die neue Homepage der Initiative Rechts- und Justizstandort Bayern "www.rechtsstandortbayern.de" seit heute online!

Vor 5 Jahren gründeten die auf bayerischer Ebene wichtigsten Akteure in Sachen Recht die Initiative "Rechts- und Justizstandort Bayern", mit dem Ziel der Verbesserung des Standortes Bayern. Seitdem treiben die Beteiligten die Vernetzung zwischen den Akteuren voran und betreiben gemeinsame Projekte, wie etwa den großen Leitfaden für die Beschleunigung von Bauprozessen.

Mit der Schaffung der neuen Homepage www.rechtsstandortbayern.de wird für unsere IHK-Mitglieder die Suche nach einem Ansprechpartner - neben der IHK Würzburg-Schweinfurt - erheblich erleichtert.

Neben den bayerischen IHKs sind das bayerische Staatsministerium der Justiz, Rechtsanwalts- und Notarkammern aber auch Universitäten sowie Gerichte, Interessenenverbände der Sachverständigen und der freien Berufe Mitglieder der Initiative.