Social Entrepreneurship auf der WueWebWeek - Kooperationsveranstaltung

Social Entrepreneurship, was ist das? Die Kooperationsveranstaltung „TECH FOR GOOD“ will Fragen und Hintergründe zum Thema mit Menschen aus der Social Start-up Szene klären.

„Gemeinsam mit dem TGZ Würzburg und der Subkultur – Sophia Kiefl Coaching zeigt die IHK am 27. Oktober um 17:00 Uhr, welche Formen Social Start-ups annehmen können und wie Technologie als Mittel für einen positiven Impuls genutzt werden“, erklärt IHK-Gründungsreferentin Larissa Vogel.

Social Entrepreneurs sind Unternehmerinnen und Unternehmer, bei denen der soziale Gedanke im Mittelpunkt ihres Geschäftsmodells steht. Sie wollen die Probleme lösen, die sie in der Welt sehen, und das auf eine ökonomisch nachhaltige Art und Weise.

Im moderierten Gespräch beantworten bei TECH FOR GOOD drei Gründerinnen und Gründer aus der Social Entrepreneurship Szene Fragen und geben Einblicke in die Beweggründe, Herausforderungen und Learnings als Social Entrepreneurs in der (Tech-)Start-up Welt.

Gäste sind Mathias Born, Gründer von payactive, einem Fintech Start-up. Sebastian Fritsch, Co-Founder von Age of Plants, einem Social Start-up zur Förderung und Vermarktung von pflanzlichen Erzeugnissen, die zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen und Sophia Kiefl, Geschäftsführerin von Subkultur - Sophia Kiefl Coaching, einer Beratungs- und Vernetzungsagentur für Social Startups und Non Profit Organisationen und Landessprecherin im Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland; (SEND e.V.).

Anmeldung und Informationen für die TECH FOR GOOD am 27. Oktober 2021 um 17:00 Uhr unter: anmeldung@tgz-wuerzburg.de oder unter www.wuerzburg.ihk.de/veranstaltungen

Larissa Vogel, IHK, Tel. 0931 4194-302, E-Mail: larissa.vogel@wuerzburg.ihk.de oder im Internet unter www.wuerzburg.ihk.de/veranstaltungen

Linda Klatt, TGZ Würzburg, Tel. 0931 467 909 40, E-Mail: linda.klatt@tgz-wuerzburg.de