IHK-Veranstaltungen: Generationenwechsel in Mainfranken

Die IHK Würzburg-Schweinfurt bietet für ihre Mitgliedsunternehmen im Herbst 2021 kostenfreie Seminare zum Thema „Generationenwechsel“ an. Interessenten können sich hier über die wesentlichen Herausforderungen der Unternehmensnachfolge sowie der Unternehmensübernahme informieren.

Die Termine der Seminar-Reihe sind:
19. Oktober 2021, 9:00 - 13:00 Uhr: Unternehmens(ver)kauf – strategische, vertragliche und steuerliche Aspekte
Dr. Christian Richter gibt einen umfassenden Überblick über aktuelle zivil-, gesellschafts- und steuerrechtliche Gesichtspunkte

15. November 2021, 9:00 – 13:00 Uhr: Unternehmensverkauf innerhalb der Familie.
Dr. Hubert Humm erläutert zusätzliche erbschafts- und schenkungssteuerliche Aspekte, die Übergeber und Übernehmer beachten müssen.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.wuerzburg.ihk.de/termine-nachfolge
Weitere Informationen bei Sonja Weigel, Tel.: 0931 4194-322, E-Mail: sonja.weigel@wuerzburg.ihk.de