Seminare und Lehrgänge

Telefontraining

Assistenz - Office-Management | Seminar

Information

Das Telefonieren wird heute immer wichtigerer Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Dabei die Balance zu halten zwischen effektivem, zielorientierten Telefonieren und dem so wichtigen "Ton", der die Musik macht, fällt vielen nicht leicht. In diesem Seminar erfahren Sie eine Menge an psychologischen Hintergrundkenntnissen, praxisnah dargestellt und sofort in den eigenen Alltag umsetzbar. Sie profitieren nicht nur für Ihren Beruf, auch bei privaten Telefonaten hilft das erworbene Wissen weiter.

Inhalt

Kommunikation auf zwei Ebenen
Wie kommuniziere ich gehirngerecht?
Positive Formulierungen
Unterscheidung der Kommunikation am Telefon und im persönlichen Gespräch
Analyse der eigenen Meldung und Wirkung am Telefon
Die Verantwortung des Mitarbeiters am Telefon für das Unternehmen
Unterscheidung verschiedener Gesprächstypen
Differenzierung von Informations-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen
Praktische Übungen und Rollenspiele am Telefontrainer

Zulassungsvoraussetzungen

keine

Firmenseminare

Firmenseminar

Selbstverständlich entwickeln wir Seminarthemen auch speziell nach Ihren Vorgaben.
Weitere Infos finden Sie hier

Zielgruppe

Mitarbeiter, die ihr Wissen im Bereich der Kommunikation am Telefon auf den neuesten Stand bringen möchten sowie Mitarbeiter, die neu in einem telefonaktiven Bereich tätig sind.

Nutzen

Erlernen Sie praxisnah effektives und zielorientiertes Telefonieren im Berufsalltag zu etablieren. Das Ziel des Seminars ist sicher und erfolgreich zu kommunizieren.

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung

Dauer

2-Tagesseminar von 9:00 bis 16:30 Uhr

Ansprechpartner

Foto

Sigrid Rumpel

Schweinfurt
Kontaktformular vCard09721 7848-642
Foto

Henriette Mannheim

B.A. Pädagogik, Würzburg
Kontaktformular vCard0931 4194-251
Stage Image

Telefontraining

Informationsmaterial

Print Logo

Verbindet Menschen und Wirtschaft in Mainfranken
Print Claim

Seminar

Telefontraining

Das Telefonieren wird heute immer wichtigerer Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Dabei die Balance zu halten zwischen effektivem, zielorientierten Telefonieren und dem so wichtigen "Ton", der die Musik macht, fällt vielen nicht leicht. In diesem Seminar erfahren Sie eine Menge an psychologischen Hintergrundkenntnissen, praxisnah dargestellt und sofort in den eigenen Alltag umsetzbar. Sie profitieren nicht nur für Ihren Beruf, auch bei privaten Telefonaten hilft das erworbene Wissen weiter.
Kommunikation auf zwei Ebenen
Wie kommuniziere ich gehirngerecht?
Positive Formulierungen
Unterscheidung der Kommunikation am Telefon und im persönlichen Gespräch
Analyse der eigenen Meldung und Wirkung am Telefon
Die Verantwortung des Mitarbeiters am Telefon für das Unternehmen
Unterscheidung verschiedener Gesprächstypen
Differenzierung von Informations-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen
Praktische Übungen und Rollenspiele am Telefontrainer

Zulassungsvoraussetzungen

keine

Zielgruppe

Mitarbeiter, die ihr Wissen im Bereich der Kommunikation am Telefon auf den neuesten Stand bringen möchten sowie Mitarbeiter, die neu in einem telefonaktiven Bereich tätig sind.

Nutzen

Erlernen Sie praxisnah effektives und zielorientiertes Telefonieren im Berufsalltag zu etablieren. Das Ziel des Seminars ist sicher und erfolgreich zu kommunizieren.

Abschluss

IHK-Teilnahmebescheinigung

Dauer

2-Tagesseminar von 9:00 bis 16:30 Uhr

Kosten

410,00 €

Ansprechpartner

Sigrid Rumpel
sigrid.rumpel@wuerzburg.ihk.de
09721 7848-642
Schweinfurt
Henriette Mannheim
henriette.mannheim@wuerzburg.ihk.de
0931 4194-251
Würzburg
Print Claim

Termine

BeginnOrtArtKosten
Print Claim

Anmeldung

Rechnung an*
Teilnehmer
Firma
Veranstaltung
Termin

Termine

Name*
Straße*
PLZ*
Geburtsdatum*
Telefon privat
E-Mail*
Vorname*
Hausnummer*
Ort*
Geburtsort
Telefon geschäftlich

Anschrift Firma (verbindliche Rechnungsanschrift)

Firma
Straße
Hausnummer
PLZ
Ort
Datum
Unterschrift
Print Claim

An:
IHK Würzburg - Schweinfurt
Mainaustraße 33 - 35
97082 Würzburg



Muster Widerrufserklärung

Wenn Sie Verbraucher sind und den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück. Die Nutzung dieses Formulars ist nicht vorgeschrieben. Sie können den Widerruf auch in anderer Form erklären.
An: IHK Würzburg-Schweinfurt, Mainaustraße 33-35, 97082 Würzburg,
Fax 0931 4194-300, zfw@wuerzburg.ihk.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir die Anmeldung zu folgender Veranstaltung

Seminarnummer
Termin
Gebucht am

Teilnehmer

Name*
Straße*
PLZ*
Geburtsdatum*
Vorname*
Hausnummer*
Ort*
Geburtsort
Datum
Unterschrift