Datenschutz Einstellungen

Nachhaltigkeitspreis des Landkreises Bad Kissingen

Der Landkreis Bad Kissingen hat einen mit 10.000 Euro dotierten Nachhaltigkeitspreis gestiftet. Damit will der Landkreis Bad Kissingen nachhaltige Projekte und Leistungen würdigen und einen Anreiz schaffen, neue kreative Ideen umzusetzen, bei denen folgende Kriterien der Nachhaltigkeit berücksichtigt werden:

•    Nachhaltigkeit unter Berücksichtigung der ökologischen, ökonomischen und sozialen bzw. kulturellen Dimension
•    Klimafreundlichkeit
•    Bedeutung für den Alltag
•    längerfristige Dauer und/oder nachhaltige Nutzung
•    Übertragbarkeit auf weitere Lebenssachverhalte
•    Innovation

Allgemeine Informationen:

Vergabeturnus: Der Preis wird im Regelfall jährlich vergeben.
Vergabeform und Fördersumme: Die Gesamtfördersumme beträgt 10.000 € und wird bei der Auszeichnung von mehreren Projekten aufgeteilt.

Wer kann sich bewerben? Einzelpersonen oder Personengruppen, Unternehmen, Schulen, Gruppen, Initiativen, Verbände, Vereine und Kirchengemeinden. Die Projekte müssen in direktem Bezug zum Landkreis Bad Kissingen stehen.
Wer darf Bewerbungen einreichen? Sowohl eine Eigenbewerbung als auch ein Vorschlag sind erwünscht.

Bis wann können Sie sich bewerben? Die Bewerbungsfrist für den Nachhaltigkeitspreis eines Jahres endet am 1. März.
Wie können Sie sich bewerben?
Bewerbungen können online über das Bewerbungsformular eingereicht werden. Es ist auch möglich das Bewerbungsformular händisch auszufüllen und postalisch an das Landratsamt zu senden.

Ansprechpartner:

Frank BERNHARD