Datenschutz Einstellungen

Jahresbilanz LfA 2021 – Förderzahlen für Unterfranken

Die LfA Förderbank Bayern hat Ihre Jahresbilanz 2021 um eine Auswertung des Fördergeschehens in den bayrischen Regionen ergänzt.

In Unterfranken haben im Jahr 2021 rund 570 Unternehmen und Kommunen fast 170 Mio. Euro an Förderkrediten erhalten. Davon entfielen knapp 21 Millionen Euro auf speziell zur Bewältigung der Corona-Krise eingeführte oder optimierte Förderkredite. Mit Hilfe der Förderkredite konnten die Mittelstandsbetriebe und Kommunen neue Investitionen und Stabilisierungsmaßnahmen in Höhe von rund 250 Mio. Euro stemmen und die Unternehmen so fast 9.000 Arbeitsplätze festigen und über 320 neue Stellen schaffen.

IHK bietet Online-Finanzierungssprechtage an

Die IHK Würzburg-Schweinfurt und die LfA Förderbank Bayern bieten Online-Finanzierungssprechtage an. In vertraulichen Einzelgesprächen mit Experten der Kammer und der Förderbank erhalten Unternehmen Informationen zu den Möglichkeiten öffentlicher Mittel.

Neben der klassischen Finanzierung über eine Hausbank bieten Förderbanken wie die KfW oder die LfA Förderbank attraktive Chancen für Existenzgründer, Unternehmensnachfolger oder betriebliche Wachstumsvorhaben.

Der nächste Online-Sprechtag findet am 11.05.2022 zwischen 09:00 und 16:00 Uhr statt.

Danach besteht am 22.06.2022 in der Zeit von 09:00 und 16:00 Uhr erneut die Möglichkeit zur Teilnahme am Sprechtag.

Bitte kontaktieren Sie uns zur Terminabsprache der Einzelberatung.

Anmeldung IHK-Finanzierungssprechtage am 11.05.2022 und am 22.06.2022.

Quelle: Pressemitteilung der LfA Förderbank Bayern