Positionspapier "Unternehmen und Kommune"

IHK-Vollversammlung beschließt IHK-Positionspapier "Unternehmen und Kommune"

Die Vollversammlung der IHK Würzburg-Schweinfurt hat in ihrer Sitzung am 9. Dezember 2021 das IHK-Positionspapier "Unternehmen und Kommune - Gemeinsam gestärkt in die Zukunft für Unterfranken" beschlossen.

Eine starke Industrie- und Handwerkerlandschaft, eine abwechslungsreiche Handelsstruktur, ein breiter Dienstleistungsmix und eine Vielzahl an gastronomischen und touristischen Angeboten prägen das wirtschaftliche Leben in Unterfranken. Die Corona-Krise hat das vergangene Jahr bestimmt und auch in 2021 ist sie in weiten Teilen des Wirtschaftslebens spürbar. Für viele Unternehmen wird sie zum Prüfstein. Die unterfränkischen Unternehmen müssen nun durch gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen unterstützt werden. Daher sind die Kommunen aufgefordert, sich stärker zur Wirtschaft zu bekennen und entsprechend zu handeln. Denn die Unternehmen sind das Fundament für den Wohlstand in Unterfranken.

Zum Positionspapier

Ansprechpartner: