Neuer Lehrgang mit Zertifikat: Innovationsmanager/in (IHK)

©NicoElNino/Getty Images/iStockphoto

Der Lehrgang zum Innovationsmanager/in (IHK) wird komplett Live-Online durchgeführt und richtet sich an Menschen, die in ihrem Unternehmen etwas bewegen, oder selbst ein eigenes Unternehmen aufbauen, oder erweitern möchten.

Durch die Weiterbildung zum Innovationsmanager/in (IHK) können Sie den Innovationsprozess umfassend und praktisch leiten, denn im digitalen Zeitalter entdecken Sie heute die Trends von morgen. Sonst werden Sie von Ihren Mitbewerbern zurückgelassen. Innovatives Management, die gezielte und flexible Anpassung an neue Anforderungen sind daher die Grundlage für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens in der Zukunft.

Sie lernen die aktuell wichtigsten Methoden und Instrumente für agiles Management, aber auch Lean Management, kennen. Sie sind in der Lage, Kreativitätsprozesse mit der Design Thinking Methodik zu moderieren bzw. selbst anzuwenden. Sie kennen die Wege und Hürden, um Veränderungen in Ihrem Unternehmen von der ersten Idee bis zur Umsetzung und Evaluierung professionell zu begleiten.

An diese Werte knüpft der praxisorientierte Lehrgang an und vermittelt folgende Module:

Modul 1: Innovationsmanagement

• Testen und vorstellen
  • Test-Experimente konzipieren und durchführen
  • Begeisternde Pitch-Präsentationen vorbereiten und halten
  • MVP (Minimum Viable Product)

Weitere Informationen und Anmeldung unter diesem Link!