Aktionsprogramm "Zukunft der Innenstadt und Ortszentren" der IHK Würzburg-Schweinfurt

IHK-Vollversammlung beschließt IHK-Aktionsprogramm "Zukunft der Innenstadt und Ortszentren" als Position

Die Vollversammlung der IHK Würzburg-Schweinfurt hat in ihrer Sitzung am 22. Juli 2021 das IHK-Aktionsprogramm "Zukunft der Innenstadt und Ortszentren" als Position beschlossen.

In der Corona-Pandemie wurde deutlich, wie wichtig lebendige Innenstädte für ein gutes Zusammenleben in ökonomischer, kultureller und sozialer Hinsicht sind. Gleichzeitig sehen sich innerstädtische Gewerbetreibende enormen strukturellen Herausforderungen ausgesetzt, die durch die Pandemie noch verschärft wurden. Damit moderne, zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren entstehen können beziehungsweise weiterhin Bestand haben, bedarf es richtiger Rahmenbedingungen, neuer Impulse und innovativer Konzepte.

Zum Aktionsprogramm

Ansprechpartner:
Simon Suffa
Tel.: 09721 7848-611
E-Mail: simon.suffa@wuerzburg.ihk.de