Die Europäische Kommission hat den EU Sanctions Helpdesk, insbesondere an KMU gerichtet, nun live geschaltet.
Die EU-Sanktions-Helpdesk-Plattform unterstützt europäische Betreiber bei der Einhaltung der weltweit verhängten restriktiven Maßnahmen (Sanktionen) der Europäischen Union .
Der Helpdesk richtet sich in erster Linie an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und bietet Unternehmen, die Due-Diligence-Prüfungen von Sanktionen durchführen, Ressourcen und personalisierte Hilfe an.
Was finden Sie im EU-Sanktions-Helpdesk?
Der Compliance Support Service:
Das wichtigste Feature ist der personalisierte Support-Service. Es bietet einen direkten persönlichen Austausch mit unserem Expertenteam, um Sie bei der Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen von Sanktionen zu unterstützen. Sehen Sie, wie es funktioniert.
Veröffentlichungen:
Sanktionen können verwirrend sein. Aus diesem Grund erstellt und kuratiert das Sanktions-Helpdesk-Team Leitfäden, Erfolgsgeschichten, bewährte Verfahren, Nachrichten, Podcasts und andere Wissensstücke, die Ihnen helfen, die EU-Sanktionslandschaft zu verstehen.
Ressourcen:
Wir verwalten eine umfassende Liste der wichtigsten Ressourcen der EU und Dritter, die Sie für die Durchführung der Due Diligence von Sanktionen benötigen.
Veranstaltungen:
Der EU-Sanktions-Helpdesk veranstaltet regelmäßig Veranstaltungen wie Schulungen, Konferenzen, Seminare und mehr und nimmt daran teil.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Europäischen Union.