04.02.2019 - 09:45 Uhr

IHK-Informations- und Netzwerkveranstaltung

Was beeinflusst das Kundenverhalten?

Ganz gleich ob Lebensmittel, Bekleidung oder Unterhaltungselektronik – wir sind in unserem Kaufverhalten nicht so selbstbestimmt, wie wir glauben.

Hirnforscher, Datenanalysten und Verhaltensökonomen untersuchen das Kundenverhalten im stationären Einzelhandel, ihre Erkenntnisse liefern Methoden, wie der Kunde besser zum Kauf animiert werden kann. Gezielte Maßnahmen beeinflussen subtil das Kundenverhalten und steigern den Umsatz – doch was macht in der Praxis für Händler Sinn?

Diese Frage steht im Fokus der gemeinsamen Informations- und Netzwerkveranstaltung der IHK Würzburg-Schweinfurt mit der IHK Heilbronn-Franken im Rahmen der Reihe „Zukunftsforum Handel“. Sie findet am 13. Februar 2019 um 18:30 Uhr in der IHK-Außenstelle Wertheim, John-F.-Kennedy-Straße 4, 97877 Wertheim statt. Die kostenfreie Veranstaltung richtet den Fokus auf Handelsunternehmen sowie Werbe-, Interessens- und Standortgemeinschaften.

Programm und Informationen zur Anmeldung unter
www.wuerzburg.ihk.de/zukunftsforum-handel