IHK-TV

zurück

IHK-TV: Das Wirtschaftsfernsehen Ihrer IHK

Jeden Monat erscheint das IHK-Wirschaftsfernsehen mit Informationen direkt aus der Region. In unserem Archiv können Sie sich die vergangenen Ausgaben noch einmal im Internet anschauen.

IHK-TV Mai 2018

In diesem Video sehen Sie unter anderem folgende Themen:

175. IHK-Jubiläum - Wirtschaft und Wissenschaft:
Im Rahmen der zweiten Jubiläumsveranstaltung des Jahres wurden die diesjährigen Hochschul-Förderpreise der Mainfränkischen Wirtschaft vergeben. Mainfrankens Unternehmer sind aufgerufen, Zuspenden zum Grundstock des FH-Förderpreises zu tätigen.

Europäische Datenschutz Grundverordnung:
Am 25. Mai 2018 tritt die europäische Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Bei Verstößen gegen die neue Verordnung drohen sehr hohe Bußgelder. Informationen gibt es bei den IHK Geschäftsstellen und beim Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht

Regionalnetzwerk Flüchtlinge:
Was müssen Arbeitgeber bei der Beschäftigung von muslimischen Arbeitnehmer beachten? Informationen dazu gab es bei der Veranstaltung des „Regionalnetzwerk Flüchtlinge“ von Fachanwältin Dr. Niloufar Hoevel.

Wirtschaftsdialog:
Mit der Deutschen Bundesbank ins Gespräch kamen die Teilnehmer des „Wirtschaftsdialog“. Der Präsident der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Bayern, Franz Josef Benedikt, plädierte für einen robusten Euroraum.