15.02.2019 - 07:39 Uhr

International

Singapur: Baumesse BEX Asia

Die Firma Uhlmann und Zacher als Aussteller auf dem 1 Bayerischen Firmengemeinschaftsstand auf der BEX Asia - Build Eco Xpo, Singapur, 05. – 07.09.2018

Bayerischer Firmengemeinschaftsstand auf der Build Eco Xpo (Bex), 04.09-06.09.2019.

Auf internationaler Ebene ist das kleine aber fähige Singapur ein ernstzunehmender Akteur mit internationaler Bedeutung. Es ist „Pacemaker“ für die ganze Südostasiatischen Staatengemeinschaft (ASEAN) geworden. Der 5,7 Millionen zählende Stadtsaat ist wichtigster Wirtschaftspartner Deutschlands im ASEAN-Raum. Singapur vermochte es innerhalb weniger Jahrzehnte von einem Schwellenland zu einem hochmodernen Industriestaat aufzusteigen.

Die seit 2008 jährlich stattfindende Baumesse „Build Eco Xpo Asia“  (kurz: BEX-Asia) hat sich als eine hervorragende Plattform für Entscheidungsträger aus der Bauwirtschaft etabliert. Im Marina Bay Sands Expo & Convention Centre auf der BEX-Asia werden bewährte Lösungen vorgestellt. Ferner ist es möglich, sich über neueste Technologien im Bau auszutauschen. Für den eigenen Markt aber auch für die umliegende Region bietet Singapur hervorragende geschäftliche Rahmenbedingungen.

Die Firma Uhlmann und Zacher aus dem mainfränkischen Waldbüttelbrunn gehört zu den entwicklungsstärksten Anbietern von elektronischen Schließsystemen in Deutschland. Herr Dr. Marc Zacher war einer der 8 Aussteller des 1. Bayerischen Firmengemeinschaftsstandes auf der BEX Asia, Anfang September 2018. Er betonte, dass die BEX Asia in Singapur eine einmalige Gelegenheit war, direkt mit potentiellen Endkunden und Wiederverkäufern aus dem gesamten süd-ost-asiatischen Raum zu sprechen. Mit seiner offiziellen Landessprache Englisch und der hervorragenden Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit seiner Einwohner habe sich Singapur als idealer Standort zur Bedienung dieses Wirtschaftsraums gezeigt.

Herr Sebastian Zeitler von der Deutschen Auslandshandelskammer (AHK) in Singapur machte sich auf der Messe selbst ein Bild. Die AHK sehe großes Potential, gerade was grünes und nachhaltiges Bauen in Singapur betrifft. Aus diesem Grund sei Energieeffizienz in Gebäuden auch ein Schwerpunktthema der AHK Singapur. Weiterhin bemerkte er, dass deutsche Produkte auch in Singapur ein hohes Ansehen genießen und gute Erfolgsaussichten haben.

Die Bayerische Firmengemeinschaftsbeteiligung wird vom 4. bis 6. September 2019 auf der BEX Asia präsent sein. Bayerische Unternehmen können im Rahmen der Bayerischen Firmengemeinschaftsbeteiligung von der finanziellen Förderung durch den Freistaat Bayern, die organisatorische Unterstützung durch Bayern International und seine Partner profitieren.

Anmeldeschluss ist Freitag, 12.April 2019.

Hier finden Sie die Anmeldeunterlagen.

Weitere Inforationen erhalten Sie von Silvia Engels-Fasel, IHK Würzburg-Schweinfurt, auf der Homepage der IHK Würzburg-Schweinfurt, auf der Seite von Bayern International oder auf der Homepage der BEX-Asia.

Abonnieren Sie hier Ihren individuellen IHK-Newsletter