27.01.2020 - 09:45 Uhr

Informationsveranstaltung: Förderprogramme "Geldgeschenke vom Staat"

Informationsveranstaltung zu Förderprogrammen für Unternehmen am Dienstag, den 18. Februar 2020, von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr.

Das Angebot an staatlichen Förderprogrammen für Unternehmen ist vielfältig. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen stellen solchen Förderungen oft die Weichen für nachhaltigen Erfolg. Von der Gründung, über die Digitalisierung und energetische Sanierung bis zur Internationalisierung können die unterschiedlichsten Aktivitäten gefördert werden. Viele dieser Förderprogramme sind noch relativ unbekannt und werden deshalb wenig in Anspruch genommen. Diesem Informationsmangel soll mit unserer Veranstaltung begegnet werden. Die Fachbereiche International, Innovation und Umwelt und Existenzgründung und Unternehmensförderung stellen eine Reihe verschiedener Förderprogramme vor.

Aus dem Bereich Internationalisierung sind zwei Förderprogramme vertreten:

• Export Bavaria 3.0 – „Go International“
  • „Bayerisches Messebeteiligungsprogramm“

Darüber hinaus werden auch Informationen zu Förderprogrammen aus den Bereichen Gründung, Digitalisierung und Energieeffizienz vorgestellt.

Die Veranstaltung findet statt in der
IHK Würzburg-Schweinfurt
Haus A, 3. OG, Raum A-304/305
Mainaustraße 33-35,
97082 Würzburg

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich verbindlich für zwei der vier Themengebiete an.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier

Termine und Informationen zu kommenten Unternehmer- und Delegationsreisen