31.07.2020 - 09:13 Uhr

Indien: Neue Merkblätter der AHK zu Insolvenz und Joint Venture

In Zusammenarbeit mit der Kanzlei Pinsent Masons hat die AHK Indien zwei neue englischsprachige Merkblätter zu den Themen „Grenzüberschreitendes Insolvenzrecht im deutsch-indischen Kontext“ und „Herausforderungen für Joint Ventures durch Covid-19“ erstellt.

Leider wird durch die andauernde Coronakrise ein Anstieg der Insolvenzen von privaten Unternehmen immer wahrscheinlicher, auch deutsch-indische Unternehmen werden hiervon betroffen sein. Wie die die rechtliche Lage hierzu aussieht und wie Insolvenzen in Europa und Indien gehandhabt werden, können Sie hier u.a. anhand eines ausführlichen Fallbeispiels nachlesen.

Auch Joint Ventures werden durch die Coronakrise vor neue Herausforderungen gestellt. Anregungen und Hinweise dazu, wie sich diese Herausforderungen am besten bewältigen lassen finden Sie hier

Termine und Informationen zu kommenten Unternehmer- und Delegationsreisen