06.08.2019 - 14:25 Uhr

Bayernweites Webinar: Mitarbeiterentsendung - Österreich

Arbeiten über die Grenze stellt viele Firmen vor großen Herausforderungen - lassen Sie sich von Rechtsexpertin Beatrix Holzbauer & dem BIHK aufklären

Sei es ein Motageinsatz, eine akute Reparatur, eine Taxifahrt über die Grenze oder auch nur der Besuch eines Geschäftspartners in Österreich. Häufig ist unklar, ob es sich überhaupt um eine Entsendung handelt und wenn ja, was dabei beachtet werden muss. Das muss nicht so bleiben - Das Webinar "Mitarbeiterentsendung in Österreich" schafft Klarheit. Zusammen mit der Rechtsexpertin Beatrix Holzbauer von der Deutschen Handelskammer Österreich möchten wir Sie auf den aktuellsten Stand bringen und Ihre offenen Fragen klären.

Themen sind: Voraussetzungen einer Entsendung und Ausnahmen, Entsendemeldung, Bereithaltungspflichten von Unterlagen, Ansprüche der Arbeitnehmer sowie Verwaltungsstrafen.

Wann:       12. September 2019

Uhrzeit:    10:15 - 11:30 Uhr

Dauer:       60 Minuten (für Ihre Fragen sind 15 Minuten nach der Präsentation eingeplant)

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Ansprechpartner: Henke, Petra / Tel.: 089-5116-1456 / E-Mail: petra.henke@ muenchen.ihk.de

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter: https://www.edudip-next.com/de/webinar/mitarbeiterentsendung-osterreich/33250

Termine und Informationen zu kommenten Unternehmer- und Delegationsreisen