31.05.2019 - 10:54 Uhr

Außenwirtschaft: Zertifikatslehrgang

Neuer IHK-Zertifikatslehrgang zum „Manager/in Zoll und Außenhandelswirtschaft (IHK)“

Die Abwicklung von internationalen Geschäften ist komplex und ist darüber hinaus durch umfangreiche Vorschriften im Bereich Zoll reglementiert. Sie erhalten den Einstieg in die verfahrensrechtliche Abwicklung von Export und Importgeschäften. Während Ihrer Weiterbildung werden umfangreiche Lernaufgaben bearbeitet, welche Ihnen Kompetenzen für eine internationale Handelstätigkeit vermitteln, die Sie täglich benötigen. Sie erlernen globale Aufgaben souverän zu erledigen und werden über rechtliches und betriebswirtschaftliches Fachwissen verfügen.

Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter, die bereits in der Exportabteilung tätig sind oder die sich auf qualifizierte Fachaufgaben im Außenhandel vorbereiten und spezialisieren wollen. Unternehmer, die das Exportgeschäft auf bzw. ausbauen wollen.

Modul-Inhalte:

• Grundlagen Außenhandelsgeschäfte
  • Risikomanagement im Außenhandel
  • Export- und Importabwicklung und internationale Kaufverträge
  • Abwicklung Import und Export
  • Außenhandelsdokumente
  • Umsatzsteuer International
  • Workshop und Fallbeispiele

Der Zertifikatslehrgang startet in Würzburg am 14.09.2019 und findet immer dienstags von 18:00 bis 21:00 Uhr und 08:00 bis 16:30 Uhr (150 UE) statt.

Weitere Informationeen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.

Termine und Informationen zu kommenten Unternehmer- und Delegationsreisen