06.02.2019 - 14:52 Uhr

Afrika: Unterstützung beim unternehmerischen Engagement

Einladung zu einer Veranstaltungen im Rahmen des Bayern Netzwerk Afrika in Landshut.

In Afrika liegen die Märkte der Zukunft. Der afrikanische Kontinent ist vielfältig: 54 Länder, verschiedene Kulturen, unterschiedliche Entwicklungsstände und Rechtssysteme. Aber Afrikas Volkswirtschaften werden zunehmend interessanter für Exporte sowie Importe. Eine entwickelte Unternehmer- und Mittelschicht fragt Maschinen, Autos und Konsumgüter nach. Wer Geschäfte mit afrikanischen Geschäftspartnern machen will, sollte informiert sein oder sich informieren. Hier setzt das Bayern Netzwerk Afrika an: Die bayerischen Industrie- und Handelskammern schaffen eine neue Informationsplattform für afrikainteressierte Unternehmen.

Insbesondere mittelständische Unternehmen möchten wir einladen, an den Veranstaltungen im Rahmen des Bayern Netzwerk Afrika teilzunehmen. Es informiert über die Besonderheiten der afrikanischen Märkte und vernetzt afrikaaktive Unternehmen (Einsteiger und Erfahrene).

Das Bayern Netzwerk Afrika richtet sich an Geschäftsführer und Regionalverantwortliche, die in Afrika engagiert sind oder dies planen. Es bietet ein Forum für den branchen- und länderübergreifenden Austausch. Wir laden sie herzlich ein, das Bayern Netzwerk Afrika kennenzulernen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der IHK Niederbayern und in der Abhandlung der IHK für Oberfranken Bayreuth.

Abonnieren Sie hier Ihren individuellen IHK-Newsletter