03.05.2018 - 11:15 Uhr

Kostenfreie Online-Seminare zum neuen ElektroG

Offener Anwendungsbereich ElektroG kommt

Ab 2018 gilt das ElektroG für neue Gerätegruppen. Die bitkom-Akademie bietet kostenfreie 45 minütige online-Seminare zum Thema an.

Auch für Produkte die bereits registriert sind ergeben sich Änderungen.

Ab den 15. August 2018 gelten die Bestimmungen des neuen Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (ElektroG). So müssen künftig neue Gerätegruppen, wie Möbel und Kleidung mit elektrischer Funktion (z.B. elektrisch verstellbare Schreibtische oder blinkende Kleidungsstücke) bei der Stiftung ear registriert werden. Auch für Produkte die bereits registriert sind ergeben sich Änderungen, v.a.  die Überführung in die sechs neuen Gerätegruppen und der offene Anwendungsbereich.

Die stiftung ear hat hierzu umfassendes Informationsmaterial veröffentlicht, welche die bitkom Akademie aufbereitet hat. In 45-minütigen Online-Seminaren wird zu den bevorstehenden Änderungen informiert. Die Anmeldung ist kostenfrei. Drei Themen im Zusammenhang mit dem neuen ElektroG und der EU-WEEE Richtlinie stehen zur Auswahl.

Termine , Kontakt und Anmeldeformular finden Sie unter dem jeweiligen link oder bei www.bitkom-akademie.de: