12.02.2020 - 15:06 Uhr

Fördermittelstudie Online

Fördermittelsituation im IHK-Bezirk Würzburg-Schweinfurt

Spielen Sie mit dem Gedanken Fördermittel zu beantragen? Hier können Sie unsere aktuelle Studie einsehen.

Der Freistaat Bayern, der Bund und die EU stellen eine Vielzahl an Förderprogrammen für kleine und mittlere Unternehmen zur Verfügung. Für die Studie wurden zehn Programme ausgewählt, die schwerpunktmäßig die Innovationsvorhaben von kleinen und mittleren Unternehmen in Form von nichtrückzahlbaren Zuschüssen fördern.

Dazu zählen die vom Freistaat Bayern bereit gestellten Förderprogramme: Innovationsgutschein Bayern, Digitalbonus.Bayern, BayTOU und die Gamesförderung des FilmFernsehFonds Bayern, sowie der vom Freistaat und der EU gemeinschaftlich verwaltete Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Von den Förderprogrammen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) wurden das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM), WIPANO, go-Inno und go-digital ausgewählt.

Die ganze Studie können Sie sich hier herunterladen.

Ansprechpartner in der IHK: Frank Albert

Abonnieren Sie hier Ihren individuellen IHK-Newsletter