IHK-TV & Podcast

zurück

IHK-TV & Podcast

Jeden Monat erscheint das IHK-Wirschaftsfernsehen mit Informationen direkt aus der Region. Darüber hinaus erklären wir in unregelmäßigen Abständen in unserem PodCast "Wirtschaft in fünf Minuten" die wichtigsten Facts rund um Wirtschaftsthemen. In unserem Archiv können Sie beides noch einmal ansehen, bzw. nachhören.

IHK-TV Februar 2018

Aktuelle Themen:

Vogel Business Media:
Vogel Business Media ist eines der führenden deutschen Fachzeitschriften-Häuser. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit präsentiert es sich als moderner Arbeitgeber in der sich schnell wandelnden Medienwelt. In Zukunft will das Unternehmen seine Kommunikationsleistungen noch weiter ausbauen.

Konjunkturanalyse zum Jahresbeginn 2018:
Beste Stimmung in der mainfränkischen Wirtschaft: zum Jahresbeginn 2018 erreicht der IHK-Konjunkturklimaindikator eine neue Bestmarke.

Zukunftsforum Handel:
Wieviel e-commerce braucht der Einzelhandel? Beim Zukunftsforum Handel in Würzburg wurden die Möglichkeiten der Digitalisierung für stationäre Händler beleuchtet, um das Internet als Bestandteil der Kundenbindungsstrategie zu nutzen und aktiv zu gestalten.

CSR Workshop
Wie CSR und Nachhaltigkeit ein Geschäftsmodell sein können oder in andere Geschäftsideen als Wettbewerbsvorteil integriert werden, beleuchtete ein Workshop in der IHK für Existenzgründer und Start-ups.

Scheckübergabe
Die IHK-Auszubildenden spenden 1.500 Euro Erlös aus der Weihnachtstombola und internen Verkaufsaktion an die Würzburger Tafel e.V.