IHK-TV

zurück

IHK-TV: Das Wirtschaftsfernsehen Ihrer IHK

Jeden Monat erscheint das IHK-Wirschaftsfernsehen mit Informationen direkt aus der Region. In unserem Archiv können Sie sich die vergangenen Ausgaben noch einmal im Internet anschauen.

IHK-TV Juli 2017

In diesem Video sehen Sie unter anderem folgende Themen:

In der Sendung:

EDEKA Kolb in Volkach: Der EDEKA Markt von Christoph Kolb in Volkach wurde von einer Fachjury als Supermarkt des Jahres 2017 ausgezeichnet. Außerdem ist er „Ausbilder des Jahres“. Was man mit einer fundierten Ausbildung und interner und externer beruflichen Weiterbildung alles erreichen kann, darüber sprechen der Inhaber und Mitarbeiter des Marktes, sowie der Leiter der Personalentwicklung der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen.

1. Fachkräftetag Mainfranken
Anerkennung, Entwicklungsmöglichkeiten und ein guter Chef – darauf legen Arbeitnehmer wert. Betriebe mit einer entsprechenden Unternehmenskultur haben so bessere Chancen, Fachkräfte zu finden und zu binden. Beim 1. Fachkräftetag Mainfranken informierten sich rund 130 Teilnehmer. Dabei berichteten auch Unternehmen aus der Praxis. Veranstalter war die Allianz Fachkräfte für Mainfranken.

Digitale Gründerzeit
Die Digitalisierung bietet Start-ups gute Ausgangsbedingungen, um klassische Geschäftsmodelle in Frage zu stellen. Bricht nun eine „Neue digitale Gründerzeit“ an? Unter diesem Titel gaben die IHK Würzburg-Schweinfurt und das Zentrum für Digitale Innovationen einen Einblick in die Chancen und Grundlagen der Unternehmensgründung.

ERFA Datenschutz
Der Erfahrungsaustauschkreis Datenschutz und Datensicherheit traf sich zu seiner 35. Sitzung in der IHK in Würzburg. Es handelt sich dabei um eine Kooperation der IHK Würzburg-Schweinfurt und der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V.

Zukunftsforum Technik
Um Augmented und Virtual Reality ging es beim diesjährigen Zukunftsforum Technik. Anwender, Entwickler und Wissenschaftler tauschen sich über die Potenziale, Chancen und Risiken dieser neuen Technologien aus.

Personalentwicklung durch Firmenseminare
Die IHK Würzburg-Schweinfurt bietet maßgeschneiderte Inhousetrainings und Schulungen für Ihr Unternehmen. Nahezu jedes Seminar aus dem offenen Bereich der IHK führen wir auch firmenintern durch.