IHK-TV

zurück

IHK-TV: Das Wirtschaftsfernsehen Ihrer IHK

Jeden Monat erscheint das IHK-Wirschaftsfernsehen mit Informationen direkt aus der Region. In unserem Archiv können Sie sich die vergangenen Ausgaben noch einmal im Internet anschauen.

IHK-TV Juni 2018

In diesem Video sehen Sie unter anderem folgende Themen:

Jubiläumsveranstaltung „International“
Welche Potentiale bergen Megacities für die regionale Wirtschaft? Bei der Jubiläumsveranstaltung des IHK-Bereiches International gab es Informationen von Experten und Erfahrungsberichte von Unternehmern. Ein besonderer internationaler Großauftrag flatterte dem Rhöner Fensterbauer Blaurock ins Haus. Schuld daran: Hurrikan Irma

Unternehmensnachfolgekongress 2018
Bis 2021 stehen in Unterfranken rund 2800 Unternehmensübergaben an. Eine frühzeitige Planung ist das A und O für einen gelungenen Übergabeprozess. Auch wichtig: die gute Kommunikation zwischen Übergeber und Übernehmer. Empirische Forschungsergebnisse und mögliche Stolpersteine behandelte der Unternehmensnachfolgekongress 2018

IHK-Konjunkturanalyse Frühjahr 2018
Mainfrankens Betriebe zeigen sich zu Jahresbeginn stark, der Aufschwung ist stabil. Zwar gibt es einen kleinen Rückgang zum Bestwert im Herbst, doch der Ausblick ist positiv. Sorgen machen geopolitische Faktoren im Außenhandel und der Fachkräftemangel im Inland.