IHK-TV

zurück

IHK-TV: Das Wirtschaftsfernsehen Ihrer IHK

Jeden Monat erscheint das IHK-Wirschaftsfernsehen mit Informationen direkt aus der Region. In unserem Archiv können Sie sich die vergangenen Ausgaben noch einmal im Internet anschauen.

IHK-TV Dezember 2017

In diesem Video sehen Sie unter anderem folgende Themen:

BRK Kreisverband Rhön-Grabfeld:
Das Rote Kreuz zwischen rentablen Geschäftsfeldern und Hilfe für Bedürftige. Der Kreisverband bildet in verschiedenen Berufen aus, zum Beispiel Kaufleute für Büromanagement.

Ausbildertag:
Mainfrankens Ausbilder informierten sich beim Ausbildertag in Schweinfurt, welche Impulse die Digitalisierung für die Berufliche Aus- und Weiterbildung geben kann.

Gründermesse:
Informationen rund um die Selbstständigkeit aus erster Hand: Bei der Gründermesse 2017 nahmen 20 Aussteller und rund 500 Besucher teil.

Mitarbeiterkindertag:
Am schulfreien Buß- und Bettag waren die schulpflichtigen Kinder der IHK-Mitarbeiter eingeladen, knifflige Aufgaben zu lösen, zum Beispiel bei einer Schatzsuche auf der Festung Marienberg.