IHK-TV & Podcast

zurück

IHK-TV & Podcast

Jeden Monat erscheint das IHK-Wirschaftsfernsehen mit Informationen direkt aus der Region. Darüber hinaus erklären wir in unregelmäßigen Abständen in unserem PodCast "Wirtschaft in fünf Minuten" die wichtigsten Facts rund um Wirtschaftsthemen. In unserem Archiv können Sie beides noch einmal ansehen, bzw. nachhören.

IHK-TV Dezember 2017

Aktuelle Themen:

BRK Kreisverband Rhön-Grabfeld:
Das Rote Kreuz zwischen rentablen Geschäftsfeldern und Hilfe für Bedürftige. Der Kreisverband bildet in verschiedenen Berufen aus, zum Beispiel Kaufleute für Büromanagement.

Ausbildertag:
Mainfrankens Ausbilder informierten sich beim Ausbildertag in Schweinfurt, welche Impulse die Digitalisierung für die Berufliche Aus- und Weiterbildung geben kann.

Gründermesse:
Informationen rund um die Selbstständigkeit aus erster Hand: Bei der Gründermesse 2017 nahmen 20 Aussteller und rund 500 Besucher teil.

Mitarbeiterkindertag:
Am schulfreien Buß- und Bettag waren die schulpflichtigen Kinder der IHK-Mitarbeiter eingeladen, knifflige Aufgaben zu lösen, zum Beispiel bei einer Schatzsuche auf der Festung Marienberg.