18.05.2020 - 00:00 Uhr

Webinare "Wege zum Erfolg"

Qualifizierung für Start-ups und Existenzgründer

© Getty Images/iStockphoto / oatawa

Die IHK hat eine Webinarreihe mit umfangreichem Programm zur Vertiefung von Gründungswissen aufgelegt.

Angeboten werden gründungsnahe Themen rund um Marketing, Preiskalkulation bis zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Die Webinarreihe wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Programm:
Folgende Webinare sind für Gründer in der Vorgründungsphase oder Gründer einschließlich des fünften Jahres nach Gründung geeignet:

• Preiskalkulation und Finanzplanung, Referent: Dr. Uwe Kirst, Unternehmer und Gründercoach, Termin: 28.10.2020, 09:00-12:00 Uhr / 14:00-17:00 Uhr
  • Kunden finden und begeistern, Referent: Emil Hofmann, Marketingexperte, Termin: 17.11.2020, 09:00-12:00 Uhr / 14:00-17:00 Uhr
  • Richtig vorbereitet für das Finanzamt: Kein Buch mit sieben Siegeln, Referentin: Jutta Keß, Steuerberaterin, Termin: 25.11.2020, 09:00-11:00 Uhr / 11:30-13:30 Uhr

Informationen und Anmeldung unter: www.wuerzburg.ihk.de/erfolgswege

Grundlageninformationen zur Existenzgründung erhalten angehende Gründer in unserem Kompakt-Webinar "Erfolgreich starten". Hier erklärt unser IHK-Experte grundlegende Zusammenhänge und Notwendigkeiten, Fallstricke und Chancen bei der Gründung. Nebst dem Thema Businessplan geht er auf die Frage nach der "richtigen" Rechtsform, die der Rechte und Pflichten eines Existenzgründers, Formalitäten und die Chancen zur Finanzierung mit öffentlichen Finanzierungshilfen ein.

Informationen und Anmeldung unter: www.wuerzburg.ihk.de/erfolgreichstarten