11.01.2019 - 09:34 Uhr

Geförderte Unternehmensberatung

Noch auf der Suche nach einem Berater für ein Gründercoaching?

© Getty Images/Hemera / Darko Novakovic

Die neue Beraterdatenbank auf der Internetseite von Gründerland.Bayern hilft bei der Suche nach geeigneten Unternehmensberatern.

Sie planen ein eigenes Unternehmen zu gründen oder einen Betrieb zu übernehmen und benötigen für die erfolgreiche Realisierung Ihres Vorhabens noch professionelle Unterstützung? Ein Unternehmensberater kann Ihnen unter anderem dabei helfen zu entscheiden, wie Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfolgreich anbieten können, ob sich Ihre Geschäftsidee erfolgreich rechnet oder wie Sie Betriebsabläufe am besten organisieren und vieles mehr. Für diese Unternehmensberatung können Sie eine Förderung über das sogenannte „Bayerische Vorgründungs- und Nachfolgecoaching“ erhalten. Der Zuschuss beträgt 70% auf maximal 8000 Euro Nettoberatungskosten. Mehr Informationen zum Vorgründungs- und Nachfolgecoaching finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.wuerzburg.ihk.de/gründercoaching

Geeignete Vorgündungs- und Nachfolgecoaches finden Sie auf der Internetseite von Gründerland.Bayern unter: https://www.gruenderland.bayern/vorgruendungscoaches

Neuerungen im Förderprogramm

Die neue Richtlinie zum Bayerisches Vorgründungs- und Nachfolgecoaching ist zum 01.09.2019 in Kraft getreten. Sie enthält nur leichte Änderungen, die insbesondere für Unternehmensberater im Beratungsprogramm wichtig sind. Unter anderem entfällt das Formular „Selbsterklärung des Beraters“ bei der Antragstellung. Gerne stehen wir Ihnen für ein Informationsgespräch zum Förderprogramm zur Verfügung.

Ansprechpartnerin:
Vanessa Truskolaski