03.01.2019 - 11:45 Uhr

Nachfolge

DIHK-Nachfolgereport 2018 veröffentlicht

© shoot4u - Fotolia /

© shoot4u - Fotolia /

Die Herausforderung Unternehmensnachfolge wird stetig größer, so ein Ergebnis des neuen Nachfolgereports des DIHK.

Im Jahr 2017 haben sich laut Report 6.674 Senior-Unternehmer/innen an ihre IHK gewandt, ein Rekord in der Historie des DIHK-Reports zur Unternehmensnachfolge seit 2007. Mit 47 Prozent hatte fast jeder zweite Unternehmer zum Zeitpunkt der Beratung noch keinen passenden Nachfolger in Sicht, ebenfalls ein neuer Höchststand. Von den beratenen potenziellen Nachfolgern hatten sogar 70 Prozent zum Zeitpunkt der Beratung noch nicht das passende Unternehmen gefunden, auch das ein neuer Rekord. 

Die IHK Würzburg-Schweinfurt unterstützt seine Mitgliedsbetriebe mit einem Nachfolgepaket. Mehr unter: www.wuerzburg.ihk.de/nachfolge.

Ansprechpartnerin:
Sonja Weigel
Tel: 0931 4194-322
E-Mail: sonja.weigel@ wuerzburg.ihk.de

 

 

 

Downloads

Abonnieren Sie hier Ihren individuellen IHK-Newsletter