Bildung

#DuKannstEs

Vielfältige Bildungsmöglichkeiten ermöglichen es dir, deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu stärken. Ob eine Berufsausbildung oder eine aufbauene Weiterbildungsmaßnahme, angepasst an deine beruflichen Anforderungen: Nutze deine Fähigkeiten und mach Karriere! Wir unterstützen dich auf deinem Weg!

Kampagnenfilm

Finde Deinen Ausbildungs­platz und starte durch! #DuKannstAusbildung

Eine erfolgreiche Berufswahl hängt von vielen Dingen ab: Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir? Was muss ich bei der Bewerbung berücksichtigen? Wo bewerbe ich mich? Wir von der IHK Würzburg-Schweinfurt kennen alle Tipps und Tricks, damit Dein Start ins Berufsleben gelingt!

Anna-Katharina Methfessel

Die 24-jährige Bolivianerin Anna-Katharina Methfessel kam vor fünf Jahren nach Deutschland und macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing!

Michael Duckerschein

Michal Duckerschein lernt den Ausbildungsberuf "Technischer Modellbauer". Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und die Zeit vergeht im Flug.

Raphaela Rey

Raphaela Rey hat ihre Ausbildung zur Modenäherin als Bundesbeste abgeschlossen. Neugierig sein endet für sie nicht mit der Ausbildung.

Jetzt weiterbilden und durchstarten! #DuKannstWeiterbildung

Vielfältige Bildungsangebote ermöglichen es dir, deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu stärken und somit deine Karierrechancen zu verbessern. Die IHK Würzburg-Schweinfurt ist dein kompetenter Partner in Sachen Weiterbildung. Deine berufliche Zukunft wartet auf dich. Sei dabei.

Marlis Bohnengel

Marlis Bohnengel hat den Praxisstudiengang zur geprüften Sommelière an der IHK absolviert.

Sebastian Moos

Sebastian Moos absolvierte bei der IHK den Vollzeit-Lehrgang zum Industriemeister Metall.

Thomas Oleynik

Thomas Oleynik bildete sich zum Industriefachwirt und zum Betriebswirt bei der IHK weiter!