Online unter:
https://www.wuerzburg.ihk.de/weiterbildung/weiterbildungsprogramm/weiterbildungsdetails/veranstaltung/azubi-fit-telefontraining-201215.html

Seminar

Azubi-Fit: Telefontraining

Wie begrüße ich richtig? Warum ist der erste Eindruck am Telefon so wichtig für das Image eines Unternehmens im Handel? Wie geht man auf wütende Gesprächspartner ein? Diese Fragen und viele mehr werden besprochen und dann in Situationsaufgaben die richtigen Verhaltensweisen eingeübt.

Kategorie / Bereich

Auszubildende und Ausbilder
Weiterbildung

Inhalt

Das kundenorientierte Verhalten am Telefon
Positives Sprachverhalten inkl. praktischer Tipps bezügl. Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit, Formulierungshilfen
Fragetechniken
Unterscheidung zwischen Informationsgespräch, Verkaufsgespräch, Reklamationsgespräch, Terminvereinbarung
Weitervermittlung eines Gespräches, uvm.
Telefonierhilfen (Gesprächsnotiz...)
Der positive Abschluss eines Telefongespräches

Voraussetzungen

keine

Dauer

8:30 bis 15:30 Uhr

Kosten

Teilnahmeentgelt: 105,00 €
Inklusive Getränke und Seminarunterlagen

Zielgruppe

Alle Auszubildende, die in der Verwaltung in kundennahen Bereichen eingesetzt sind z. B. Telefonzentrale, Information, Auftragsbearbeitung, Mahnwesen usw.

Ansprechpartner

David Seubert
david.seubert@wuerzburg.ihk.de
+49 931 4194 284
Würzburg

Termine

BeginnOrtArtAnsprechpartner
11. November 2019Würzburg David Seubert
29. November 2019Schweinfurt David Seubert
15. Januar 2020Würzburg David Seubert
11. Februar 2020Schweinfurt David Seubert
9. März 2020Würzburg David Seubert
22. April 2020Schweinfurt David Seubert
23. Juni 2020Würzburg David Seubert
10. Juli 2020Schweinfurt David Seubert