Online unter:
https://www.wuerzburg.ihk.de/weiterbildung/weiterbildungsprogramm/weiterbildungsdetails/veranstaltung/azubi-fit-telefontraining-201215.html

Seminar

Azubi-Fit: Telefontraining

Wie begrüße ich richtig? Warum ist der erste Eindruck am Telefon so wichtig für das Image eines Unternehmens im Handel? Wie geht man auf wütende Gesprächspartner ein? Diese Fragen und viele mehr werden besprochen und dann in Situationsaufgaben die richtigen Verhaltensweisen eingeübt.

Kategorie / Bereich

Auszubildende und Ausbilder
Weiterbildung

Inhalt

Das kundenorientierte Verhalten am Telefon
Positives Sprachverhalten inkl. praktischer Tipps bezügl. Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit, Formulierungshilfen
Fragetechniken
Unterscheidung zwischen Informationsgespräch, Verkaufsgespräch, Reklamationsgespräch, Terminvereinbarung
Weitervermittlung eines Gespräches, uvm.
Telefonierhilfen (Gesprächsnotiz...)
Der positive Abschluss eines Telefongespräches

Voraussetzungen

keine

Dauer

8:30 bis 15:30 Uhr

Kosten

Teilnahmeentgelt: 115,00 €
Inklusive Seminarunterlagen

Zielgruppe

Alle Auszubildende, die in der Verwaltung in kundennahen Bereichen eingesetzt sind z. B. Telefonzentrale, Information, Auftragsbearbeitung, Mahnwesen usw.

Ansprechpartner

Doris Kunkel
doris.kunkel@wuerzburg.ihk.de
+ 49 9721 7848-641
Schweinfurt

Annemarie Buhn
annemarie.buhn@wuerzburg.ihk.de
+49 931 4194 385
Würzburg

Termine

BeginnOrtArtAnsprechpartner
1. Februar 2021SchweinfurtVollzeit Doris Kunkel
8. März 2021WürzburgVollzeit Annemarie Buhn
9. März 2021SchweinfurtVollzeit Doris Kunkel
23. April 2021WürzburgVollzeit Annemarie Buhn
8. Juni 2021WürzburgVollzeit Annemarie Buhn