Telefonieren im Vertrieb

Februar
3
Montag
2020

Kosten

Teilnahmeentgelt: 350,00 €

Inklusive Getränke und Seminarunterlagen

Zielgruppe

Mitarbeiter im Aufgabenbereich Telefon-Akquise, Mitarbeiter an Hotlines, Reklamationssachbearbeiter, Mitarbeiter im Innendienst

Beginn

3. Februar 2020

Ort

Schweinfurt

Kategorie / Bereich

Marketing, Vertrieb und Events
Weiterbildung

Veranstaltungsart

Seminar
Vollzeit

Information

Durch eine zielorientierte Kommunikation am Telefon wird die Verbindung zum Kunden wesentlich effizienter. So können Konflikte vermieden, Missverständnisse verhindert und durch geeignete Akquise-, Gesprächs- und Abschlusstechniken auch schwierige Kunden als Partner gewonnen werden.

Inhalt

Analyse der eigenen beruflichen Telefonsituation
Telefonierende Mitarbeiter: Die Visitenkarte des Unternehmens
Vorbereitung eines aktiven Telefonats
Basiskommunikation
Angebote nachfassen
Terminvereinbarung zur Neukundengewinnung
Reklamationsmanagement
Praktische Übungen und Rollenspiele am Telefontrainer,
falls gewünscht auch videounterstützt mit individuellem Feedback durch Gruppe und Dozent

Voraussetzungen

keine

Dauer

2-Tagesseminar von 9:00 bis 16:30 Uhr

Veranstaltungstage

Montag 03.02.2020
Dienstag 04.02.2020

Ansprechpartner

Lisa Dorn

lisa.dorn@wuerzburg.ihk.de

+49 9721 7848 640

Schweinfurt

Buchungsanfrage

Sie können sich hier online zur Veranstaltung Telefonieren im Vertrieb anmelden. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter.
Sie erhalten nach Absenden der Buchungsanfrage eine automatische Eingangsbestätigung. Sie erhalten von der IHK nach Überprüfung der Unterlagen eine Anmeldebestätigung

Teilnehmeradresse

Bitte geben Sie bei Seminaren für Auszubildende im Feld "Bemerkungen" den Ausbildungsberuf an. :

abweichende Rechnungsadresse