Mittelstandstag 2019

September
18
Mittwoch
2019

Kosten

kostenlos

Beginn

18. September 2019

Ort

Würzburg

Kategorie / Bereich

Kostenfreie Infoveranstaltung
Existenzgründung und Unternehmensförderung

Veranstaltungsart

Informationsveranstaltung

Information

Der Mittelstand ist nicht nur das vielfach zitierte Rückgrat der Wirtschaft hierzulande, er sieht sich zugleich oftmals direkt vielfältigen Herausforderungen gegenüber: Bürokratiebelastung, Fachkräfteengpass, Steuergesetzgebung oder Digitalsierungen sind wesentliche Kernthemen. Aber: Hürden galt es für erfolgreiche Unternehmen schon seit jeher zu meistern. Nur wer in der Lage ist, trotz aller Widerstände erfolgreich sein Kerngeschäft zu stärken, der ist langfristig erfolgreich.

Inhalt

Anlässlich des diesjährigen Mittelstandstages greifen wir die Frage der Resilienz von Unternehmen und deren Anpassungsfähigkeit an den steten Wandel auf. Wie kann der Mittelstand erfolgreich Innovationen vorantreiben und diese nutzenstiftend vermarkten? Wie kann der Prozess der kreativen Zerstörung für den eigenen Vorteil genutzt werden? Welche Rolle spielen sich verändernde Geschäftsmodelle und Themen wie Unternehmensverantwortung und Corporate Social Responsibility (CSR) für den auch morgen noch erfolgreichen Mittelstand? Diese und weitere Fragen möchten wir mit Ihnen gemeinsam sowie unseren Festrednern beantworten.

Der Mainfränkische Mittelstandstag bietet Expertenwissen aus erster Hand und schafft eine Netzwerk- und Dialogplattform mit Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Hier kommen Sie auf unsere spezielle Anmeldemaske für die Veranstaltung.

Voraussetzungen

keine

Dauer

14:00 bis 17:00 Uhr

Weitere Informationen zum Download

Ansprechpartner

Katja Reichert

katja.reichert@wuerzburg.ihk.de

0931 4194-311

Würzburg