Facebook, Twitter & Xing - Wie Unternehmen soziale Netzwerke erfolgsorientiert nutzen

November
14
Donnerstag
2019

Kosten

Teilnahmeentgelt: 195,00 €

inkl. Getränke und Seminarunterlagen

Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, freiberufliche wie gewerbetreibende Selbständige, Existenzgründer sowie allgemein Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Verbänden und Agenturen

Beginn

14. November 2019

Ort

Würzburg

Kategorie / Bereich

Marketing, Vertrieb und Events
Weiterbildung

Veranstaltungsart

Seminar
Vollzeit

Information

Social Media hat die Welt verändert. Das gilt nicht nur im Privaten sondern insbesondere für die Geschäftswelt. Im Business-Kontext spielen die Plattformen Facebook und das konzern-zugehörige Instagram, Twitter und im deutschsprachigen Raum das soziale Netzwerk Xing eine tragende Rolle. Facebook hat heute über eine Milliarde aktive Nutzer weltweit. Der Microblogging Dienst Twitter berichtet pro Tag von über 500 Millionen Kurznachrichten. Und das Portal Xing steht im deutschsprachigen Raum für das Netzwerken, Business-Recherchen und professionelles Kontaktmanagement. Soziale Netzwerke bestimmen heute in signifikanter Weise das Informations- und in der Konsequenz das Nachfrageverhalten der Menschen. Hier setzen wir mit unserem Workshop Facebook, Twitter und Xing an. Teilnehmer lernen die drei Plattformen und deren Funktionsweise kennen. Beschäftigen sich mit den Wirkzusammenhängen der Dienste mit eigenen Online-Projekten. Und erhalten einen Überblick über kommunikative Chancen und Risiken bei der Einbindung sozialer Netzwerke in den unternehmerischen Marketing-Mix. Im Ergebnis sollen die Teilnehmer mit den drei Portalen Facebook, Twitter und Xing insoweit vertraut sein, dass Sie diese nutzen und sich eine fundierte Meinung über deren Pro- und Contra bilden können. Um darauf basierend individuell richtige, geschäftliche Entscheidungen zu treffen

Inhalt

Social Networking - eine Einführung
Web 2.0 - Kommunikationsform, Marktplatz oder mehr?
Soziale Netzwerke: "Muss ich da mitmachen?"
Dynamik & Zusammenspiel von Netzwerken & eigenem Projekt
Die Plattformen im Einzelnen
Einführung in Facebook/Instagram, Twitter und Xing
Werben mit Facebook-Anzeigen
Online-Networking: neue Plattformen, neue Chancen?
Social Networking: Aktiv kommunizieren
Wie fange ich an? Wie optimiere ich bisherige Aktivitäten?
Praxis-Übungen, individuelle Handlungsempfehlungen
Best-practice-Ansätze, Fallstudien & Social Media Erfolge
Social-Media Marketing intern organisieren
Social Media Kommunikation: Leitbild, Strategie & Risiken
Einführung in Social Media Tools und Hilfsdienste
Monitoring: Ziele definieren, messen, erreichen

Voraussetzungen

keine

Dauer

Tagesseminar von 9:00 bis 16:30 Uhr

Veranstaltungstage

Donnerstag 14.11.2019

Ansprechpartner

Ulrike Langer

ulrike.langer@wuerzburg.ihk.de

+49 931 4194 255

Würzburg

Buchungsanfrage

Sie können sich hier online zur Veranstaltung Facebook, Twitter & Xing - Wie Unternehmen soziale Netzwerke erfolgsorientiert nutzen anmelden. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter.
Sie erhalten nach Absenden der Buchungsanfrage eine automatische Eingangsbestätigung. Sie erhalten von der IHK nach Überprüfung der Unterlagen eine Anmeldebestätigung

Teilnehmeradresse

Bitte geben Sie bei Seminaren für Auszubildende im Feld "Bemerkungen" den Ausbildungsberuf an. :

abweichende Rechnungsadresse