Azubi-Fit: Telefontraining

November
29
Freitag
2019

Kosten

Teilnahmeentgelt: 105,00 €

Inklusive Getränke und Seminarunterlagen

Zielgruppe

Alle Auszubildende, die in der Verwaltung in kundennahen Bereichen eingesetzt sind z. B. Telefonzentrale, Information, Auftragsbearbeitung, Mahnwesen usw.

Beginn

29. November 2019

Ort

Schweinfurt

Kategorie / Bereich

Auszubildende und Ausbilder
Weiterbildung

Veranstaltungsart

Seminar

Information

Wie begrüße ich richtig? Warum ist der erste Eindruck am Telefon so wichtig für das Image eines Unternehmens im Handel? Wie geht man auf wütende Gesprächspartner ein? Diese Fragen und viele mehr werden besprochen und dann in Situationsaufgaben die richtigen Verhaltensweisen eingeübt.

Inhalt

Das kundenorientierte Verhalten am Telefon
Positives Sprachverhalten inkl. praktischer Tipps bezügl. Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit, Formulierungshilfen
Fragetechniken
Unterscheidung zwischen Informationsgespräch, Verkaufsgespräch, Reklamationsgespräch, Terminvereinbarung
Weitervermittlung eines Gespräches, uvm.
Telefonierhilfen (Gesprächsnotiz...)
Der positive Abschluss eines Telefongespräches

Voraussetzungen

keine

Dauer

8:30 bis 15:30 Uhr

Ansprechpartner

David Seubert

david.seubert@wuerzburg.ihk.de

+49 931 4194 284

Würzburg

Tragen Sie sich in die Warteliste ein

Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider ist die Veranstaltung Azubi-Fit: Telefontraining bereits ausgebucht. Wenn Sie möchten, können Sie sich hier in unsere Warteliste eintragen.

Teilnehmeradresse

Bitte geben Sie bei Seminaren für Auszubildende im Feld "Bemerkungen" den Ausbildungsberuf an. :

abweichende Rechnungsadresse