Azubi-Fit: Positiver Umgang mit Reklamation und Kritik

Juni
6
Donnerstag
2019

Kosten

Teilnahmeentgelt: 95,00 €

Inklusive Getränke und Seminarunterlagen

Zielgruppe

Kaufmännische Auszubildende im 2. und 3. Ausbildungsjahr, die in ihrer Ausbildung im Kundenkontakt stehen

Beginn

6. Juni 2019

Ort

Schweinfurt

Kategorie / Bereich

Auszubildende und Ausbilder
Weiterbildung

Veranstaltungsart

Seminar

Information

Kunden erwarten heute kundenorientiertes und professionelles Verhalten - auch schon von den jüngsten und neuesten Mitarbeitern. Hier fehlt natürlich die Lebenserfahrung um entsprechend gelassen und professionell mit solcher Situation umzugehen. Im Seminar trainieren Auszubildende intensiv Verhaltensweisen und Gesprächstechniken. In Rollenspielen lernen sie Konfliktlösungen kennen, damit sie auch bei schwierigen Kunden sicher und souverän auftreten können.

Inhalt

Gestaltung von positiver Gesprächsatmosphäre
Positives Sprachverhalten - verbale "Killerphrasen"
Fragenarten und -techniken
Schwierig ist Einstellungssache!
Die häufigsten Fehler im Kundengespräch
Souveräner Umgang mit unsachlichen Argumenten/Bemerkungen
Techniken zur Deeskalation - Ablenken in heiklen Situationen
Sicherer Umgang mit Nörglern, Besserwissern und Vielrednern

Voraussetzungen

keine

Dauer

8:30 bis 15:30 Uhr

Ansprechpartner

David Seubert

david.seubert@wuerzburg.ihk.de

+49 931 4194 284

Würzburg

Buchungsanfrage

Sie können sich hier online zur Veranstaltung Azubi-Fit: Positiver Umgang mit Reklamation und Kritik anmelden. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter.
Sie erhalten nach Absenden der Buchungsanfrage eine automatische Eingangsbestätigung. Sie erhalten von der IHK nach Überprüfung der Unterlagen eine Anmeldebestätigung

Teilnehmeradresse

Wenn Sie Ihrer Anmeldung eine Bemerkung hinzufügen möchten, so können Sie das folgende Feld dazu benutzen:

abweichende Rechnungsadresse