Information
Jeder Fachbereich eines Unternehmens kann entscheidend zu dessen Markterfolg beitragen. Der Grundgedanke des Marketing sollte deshalb jeder Führungskraft und jedem Mitarbeiter sowie Auszubildenden ob in Forschung, Entwicklung, Produktion oder Verwaltung tätig - vertraut sein. Auszubildende können im Seminar die nötigen Kenntnisse des Erfolgsfaktors Marketing erlernen und so wesentlich zum Unternehmenserfolg beitragen.
Inhalt
- Aufgaben und Funtkionen des Marketing im Unternehmen und Marketingplanung
- Operatives Marketing-Instrumentarium, Konsumgüter-, Investitionsgüter- und Dienstleistungs-Marketing
- Verkauf, Verkaufsförderung und Werbung
- Distributionspolitik, Distributionskanäle, Marktforschung, strategisches Marketing
- Produktpolitik, Preisgestaltung, Umweltanalyse, Unternehmensanalyse
- Einsatz des Marketing-Mix
Voraussetzungen
keine
Dauer
8:30 bis 15:30 Uhr
Ansprechpartner