24.08.2020 - 10:02 Uhr

Jordanien: Virtuelle Markterkundungsreise

Virtuelle Markterkundungsreise Jordanien „Nachhaltige Bauwirtschaft, Bauhandwerk & Infrastruktur“ 17.-25. November 2020.

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) organisiert die EMA in Zusammenarbeit mit der Amman Chamber of Commerce und dem Green Building Council Jordanien eine virtuelle Markterkundungsreise zum Thema nachhaltige Bauwirtschaft im Haschemitischen Königreich Jordanien.

Es handelt sich dabei um eine projektbezogene Fördermaßnahme im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms. Zielgruppe sind vorwiegend kleine und mittelständische deutsche Unternehmen (KMU). Die aktuelle Situation und die Auswirkungen der globalen Covid-19-Pandemie lassen internationale Reisetätigkeit und damit eine physische Durchführung der Reise vor Ort mit einer Delegation aus Deutschland nicht zu.

Ziel der virtuellen Reise ist, deutschen Unternehmen einen ausführlichen Einblick in die Geschäftsmöglichkeiten der unterschiedlichen Bereiche der Bauwirtschaft Jordaniens zu vermitteln und relevante Akteure der Branche kennenzulernen sowie passgenaue Kontakte zu Geschäfts- und Kooperationspartnern zu knüpfen, um das Auslandsgeschäft erfolgreich zu erweitern.

Das erwartet Sie:

Mit der virtuellen Reise können sie schnell und einfach neue Märkte erkunden und profitieren von einer Zeit- und Kosteneinsparung, indem alle Termine von Zuhause oder dem Büro aus Deutschland wahrgenommen werden können.

• The German-Arab Forum for Building and Construction - eine eintägige Konferenz im Rahmen der digitalen Reise, die gleichzeitig in Amman und Berlin stattfindet mit Live-Vorträgen und -Streams zu relevanten Themen der Bauwirtschaft, Austausch mit ExpertInnen aus Deutschland und Jordanien und Netzwerk- und Kontaktaufbau mit relevanten Akteuren aus Politik und Wirtschaft. Sie können live oder digital teilnehmen.
  • Eine ausführliche Zielmarktanalyse über die Bauwirtschaftsbranche in Jordanien: Sie beinhaltet allgemeine und fachspezifische Informationen über den jordanischen Zielmarkt, das Marktpotenzial und -entwicklungen sowie rechtliche, politische und wirtschaftliche Informationen zum Markteinstieg
  • Online Expertengespräche, -Interviews und virtuelle Rundgänge zu spezifischen Informationen über Tätigkeiten im Markt
  • Virtuelle B2B-Termine mit wichtigen BranchenvertreterInnen und relevanten Kundengruppen, um Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsabsichten möglichen Geschäftspartnern näher zu bringen

Weitere Informationen finden Sie hier.