29.05.2020 - 08:44 Uhr

Reinhören: Neue „Podcastreihe“ für Ausbilder

Zwischen Fürsorgepflicht und Ausbildungsauftrag

Die neue Podcastreihe „Sei ein Mentor“ gibt wertvolle Antworten auf brennende Fragen der Ausbilder und Personaler.

Erfolgreich Ausbilden trotz oder gerade während der Krise. Wie erreichen Unternehmen junge, motivierte Menschen? Wie bildet man zeitgemäß aus und wie bindet man Nachwuchskräfte dauerhaft an sein Unternehmen? Die neue Podcastreihe „Sei ein Mentor“ gibt wertvolle Antworten auf brennende Fragen der Ausbilder und Personaler und steht den IHKs ab sofort für ihre individuelle Nutzung, z. B. für die IHK Mediathek, zur Verfügung.

In der ersten Folge geht Frank Eilers, Keynote Speaker und Zukunftsphilosoph, mit der Ausbildungsexpertin Sigrid Martin ins Gespräch. Thema ist die Corona-Krise und die damit einhergehenden Veränderungen für Azubis und Ausbilder. Im Gespräch werden unter anderem Fragen zum Thema Homeoffice oder auch der Spagat zwischen Ausbildungsauftrag und Fürsorgepflicht in den Blick genommen. Hören Sie rein und nutzen Sie dieses kostenlose Marketingmaterial für Ihre Unternehmen und Teilnehmer.

Sie finden die Folge unter

Abonnieren Sie die Podcastreihe,  um keine weitere Folge von „Sei ein Mentor“ zu verpassen.