15.05.2017 - 13:35 Uhr

Logistikbranche als Jobmotor

Logistiker/in / Logistikmanager/in (IHK)

© Getty Images/iStockphoto / Anton Zheltov

Würzburg - Logistik ist das Management aller Güter- und Informationsflüsse im Unternehmen und die Kunst das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben.

Den Teilnehmern des Logistiker-Lehrgangs werden die Grundlagen der Logistik, sowie der logistisch-strategischen Tätigkeit vermittelt und Logistikkennzahlen vorgestellt. In praktischen Übungen wird die Umsetzung der Lehrgangsinhalte vertieft, sodass die Teilnehmer kompetent und zielsicher übergreifende Koordinationsfunktionen für effiziente Material- und Informationsflüsse beherrschen.

Die zwei Module fünf und sechs können auch separat gebucht werden. Voraussetzung hierfür ist, dass der Zertifikatslehrgang Logistiker/in (IHK) bereits absolviert wurde (Nachweis muss erbracht werden).

Die IHK Würzburg startet ab 19. Juni 2017 in Vollzeit von 09:00 – 16:30 Uhr den Zertifikatslehrgang „Logistiker/in (IHK) /Logistikmanager/in  (IHK)“.

Information/Anmeldung:
Ulrike Langer