09.10.2017 - 16:56 Uhr

Logistikbranche als Jobmotor

Logistiker/in / Logistikmanager/in (IHK)

© Getty Images/iStockphoto / Manfred Steinbach

Würzburg – Die Logistikbranche boomt und bietet für qualifizierte Fachkräfte ein beträchtliches Entwicklungspotenzial. Mit der Weiterbildung zum/zur ,,Logistikmanager/in (IHK)” haben Sie ausgezeichnete Karriereaussichten.

Den Teilnehmern des Logistiker-Lehrgangs werden die Grundlagen der Logistik, sowie der logistisch-strategischen Tätigkeit vermittelt und Logistikkennzahlen vorgestellt. In praktischen Übungen wird die Umsetzung der Lehrgangsinhalte vertieft, sodass die Teilnehmer kompetent und zielsicher übergreifende Koordinationsfunktionen für effiziente Material- und Informationsflüsse beherrschen.

Nach Abschluss des vierten Moduls wird ein lehrgangsinterner Abschlusstest zum Logistiker/in (IHK) durchgeführt. Nach Abschluss des Tests geht es mit den weiteren zwei Modulen zum/zur  Logistikmanager/in (IHK) weiter.

Die Module fünf und sechs können auch separat gebucht werden. Voraussetzung hierfür ist, dass der Zertifikatslehrgang Logistiker/in (IHK) bereits absolviert wurde (Nachweis muss erbracht werden).

Oberste Zielsetzung ist der Auf- und Ausbau Ihres Fachwissens und Ihrer Kompetenzen. Der Zertifikatslehrgang startet ab 15. November 2017 berufsbegleitend in Würzburg.

Anmeldeschluss ist der 30. Oktober 2017.

Informationen:
Ulrike Langer