10.10.2017 - 09:26 Uhr

Newcomer Contest Bayern 2017

IHK-Fotoaktion "Du bist der Chef und wir machen das Beweisfoto!"

© IHK Würzburg-Schweinfurt / IHK-Fotoaktion

Die IHK war erstmals Partner beim Newcomer Contest Bayern 2017, der am 7. Oktober 2017 in den Posthallen in Würzburg stattgefunden hat. Mit einer ganz besonderen Fotoaktion kamen die Gäste mit der IHK in Kontakt.

Der Newcomer Contest Bayern ist seit vielen Jahren eine feste Institution im Würzburger Veranstaltungskalender. Von insgesamt 100 Bewerbungen aus ganz Bayern haben es fünf Bands ins Finale geschafft.  Die Band "The Living" aus München machte am Ende das Rennen.

An dem Abend traten neben den fünf Finalbands die lokale Gruppe 50M FREISTL, der deutschlandweit bekannte Sänger Max Giesinger und der Rapper MoTrip auf.

Bei der Aktion „Du bist der Chef und wir machen das Beweisfoto!“ nutzten ca. 100 Besucher die Möglichkeit, sich in Chefposition, mit passender Verkleidung, im Luxusbüro fotografieren zu lassen. Für die IHK ging es darum, in lockerer Atmosphäre mit den jungen Menschen über Aus- und Weiterbildungsthemen ins Gespräch zu kommen.

Die "Chef-Bilder" sind auf der IHK-Facebook-Seite veröffentlicht.