19.03.2017 - 08:16 Uhr

USA: Unternehmerreise - Save the date

Bildquelle: Thinkstock

Save the date: IHK-Unternehmerreise - Silicon Valley vom 24. bis 27. September 2017. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung beschreibt das Silicon Valley als „einen modernen Mythenort und Athen des einundzwanzigsten Jahrhunderts“.

Bahnbrechende Entwicklungen im IT-Bereich kommen oftmals aus den USA. Gerade dort und insbesondere im Silicon Valley ist eine verstärkte Dynamik spürbar. Durch die Unternehmerreise Silicon Valley haben die Teilnehmer den Vorteil, mit unterschiedlichen Akteuren der freien Wirtschaft, der Start-up-Szene, der Forschung, der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer Kalifornien (AHK), der IHK und nicht zuletzt untereinander in Kontakt zu kommen.

Gemeinsam mit der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer Kalifornien (AHK)

führt die IHK die

Unternehmerreise – Silicon Valley vom 24. bis 27.09.2017

durch.

Die Reise richtet sich in erster Linie an kleine und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Produktion, Elektronik, Robotik, IT und Software, digitale Dienste, Hardwareerstellung sowie an Dienstleister internet- und cloudbasierter Lösungen. Aus erster Hand erfährt die Reisegruppe u.a. durch Briefings, Workshops, unterschiedliche Betriebsbesuche, den Kontakt zu einem Stanford-Professor, der Besichtigung des Campus der Stanford-University oder dem Besuch eines Gründercafés, was das „einmalige Ökosystem“ Silicon Valley ausmacht.

- Videoclip AHK: youtu.be/f35BJdmODAc

Weitere Infos: